29 Dezember 2016

Jetzt schon an Silvester denken

Seid Ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Silvesteroutfit? Falls ja dann hätte ich da vielleicht einen Tipp für Euch. Glitzer geht immer egal ob bei einer langen Partynacht oder gemütlich mit den Kids zu Hause.


In beiden Fällen sollte das Outfit natürlich bequem sein und da liegt Ihr mit dem Schnitt Else genau richtig.


Das schlichte Kleid lässt sich in vielen verschiedenen Varianten nähen. Ich habe mich für den Ausschnitt mit Beleg und die gerade Rockvariante entschieden.


Diese Variante des Ausschnitts finde ich am Elegansten und nähe sie mittlerweile recht häufig.



Ich habe den Schnitt dieses Mal etwas angepasst. Und zwar ist er ein wenig enger und deutlich taillierter geworden als noch bei meiner ersten Else.
Auch die Länge ist ein wenig gekürzt.


Das schöne am Nähen ist schließlich, das man mit den Schnitten spielen kann und so jedes Kleidungsstück seine ganz eigene individuelle Note erhält.


Mit den passenden Accessoires kann man den Look dann noch individueller gestalten und in diesem Fall sogar die Besonderheit des schönen Stoffes betonen. Silber Glitzer!


Die Glitzershapelines in nachtblau sind ein herrlich weicher Sommersweat und mit ein Grund warum mein Silvesterkleid so bequem ist.


Ich werde es mir am Samstag nach der Arbeit mit Mann und Kids auf dem Sofa gemütlich machen. Wir werden Brettspiele spielen und einfach entspannt aufs Neue Jahr anstoßen.
Denn das ist einer meiner großen Vorsätze fürs kommende Jahr.

ENTSPANNUNG




Ich wünsche Euch allen ein entspanntes, gesundes, zufriedenes, erfolgreiches Neues Jahr.
Mal sehen ob ich all meine Vorsätze umsetzen kann, denn mehr Sport steht zum Beispiel auch ziemlich weit oben auf der Liste. 
Mit meienm Silvesterkleidvorschlag bin ich heute auch beim letzten RUMS des Jahres dabei.










Schnittmuster: Else von Schneidermeistern
Stoff: Glittershapelines in Rauchblau von Mamasliebchen

12 Kommentare:

  1. Deine Else ist wunderschön!!!
    Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen.
    Ich wünsche Dir ein zufriedenes, gesundes und kreatives 2017!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Katrin fürs Kompliment und die guten Wünsche fürs Neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Super schön und das Blau steht dir wunderbar.
    Wünsch dir alles Gute für 2017, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jana. Blau zählt auch eindeutig zu meinen Lieblingsfarben.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Ja - das perfekte Outfit´: schick und gemütlich - da sollte es mit Entspannung klappen! Wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann fehlt nur die entspannende Umgebung. Ich drück die Daumen, dass die Kids Spaß an den Spielen haben und nicht gleich die Karten in die Ecke feuern.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön für Dein Kompliment.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Hallo Maren,
    eine tolle Else hast du dir hier genäht. Vor allem die taillierte Form gefällt mir wirklich gut - muss ich mir für meine nächste merken. Bin diese Woche bei RUMS auch mit meiner ersten Else dabei, die mir um die Hüften herum deutlich zu weit ist. Für die Weihnachtskalorien aber grade richtig. ;)
    LG und einen guten Rutsch, Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann,
      Lieben Dank fürs Kompliment. Bei mir war bei der ersten Else auch etwas viel Luft allerdings am Bauch, denn die Hüften sind bei mir wohl eher nicht 36. Entweder du änderst deine Else fürs neue Jahr ab oder noch einfacher nähst dir einfach eine Neue.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. Wunderschön deine Else, der Stoff passt perfekt zum Schnitt! Guten Rutsch und liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ganz lieben Dank. Ich hoffe, Du bist auch gut reingekommen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.