08 März 2017

Glitzerndes Eimsbüttel

Basicshirt mal anders. Das trifft auf jeden Fall auf Eimsbüttel den neuen Schnitt von Pech & Schwefel zu. Dank interessanten Biesen wirkt es kein bißchen Basic.


Die interessante Vorderteillösung ist recht einfach zu nähen, wenn man gut bügelt klingen einem die gleichmäßigen Biesen ohne Probleme.


Das Vorderteil ist in zwei Stücke unterteilt, sodass die gekreuzten Falten entstehen. Der Schnitt ist für Sommersweat ausgelegt und leger geschnitten. 

Ich habe mich für einen Glitzersweat in dunkelblau entschieden. French Terry ist also auch super geeignet für diesen Schnitt.


Das Glitzer des Stoffes lässt das Shirt noch eleganter wirken, aber es ist dezent genug um Eimsbüttel lässig zur Jeans zu kombinieren.


Die Biesen machen das einfache schnell genähte Oberteil zu einem Eyecatcher und ich bin mir sicher, dass ich für den Frühling noch eine Variante aus Jersey nähen werde. Eventuell muss ich dann aber eine Nummer kleiner wählen, damit es auch aus dünnerem Stoff gut sitzt.


Auch als Kleid ist Eimsbüttel nähbar. Das wäre für den Sommer sicher auch eine tolle Variante. Ihr merkt schon meine To-sew Liste wird mal wieder immer länger anstatt kürzer. Aber wenigstens klappt es mit dem Stoffabbau einigermaßen.


Denn der Glitzersweat ist vom Lillestoff Festival 2015 und hat nun endlich seine Bestimmung gefunden. Mal sehen ob ich 2017 wieder dort hingehe. 
So ich stöber dann mal weiter in meinen Stoffregalen und gucke was als nächstes unter die Maschine darf. Vorher gucke ich wer von Euch alles bei Me made Mittwoch dabei ist.
Schnittmuster: Eimsbüttel von Pech & Schwefel
Stoff: Glitzersweat von Lillestoff





39 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut!!! Muss ich unbedingt nähen und nicht nur weil ich in Eimsbüttel wohne... Die Glitzer Variante ist auch ganz toll! Daumen hoch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      Ganz lieben Dank. Na dann ist es für dich ja eigentlich schon Pflichtprogramm den Schnitt zu nähen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Wunderschönes Teil, tatsächlich kein bisschen Basic. Da bekomme ich auf Lust auf das Modell! Und der Stoff ist megacool! Ich versuche aber auch erst einmal Stoffabbau zu betreiben... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Bestimmt findest du auch in deinem Regal einen passenden Stoff für Eimsbüttel.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Ich finde das Shirt sehr schön und die Biesen sind ein toller Effekt, der gut zu dem Stoff passt!
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      Dankeschön für Dein nettes Kompliment.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Ein richtig tolles Shirt, die Biesen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angy,
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Super, dein neues Shirt. Die Biesen machen es zu etwas ganz besonderem. Richtig chic siehst du darin aus.
    Das Blau ist eine wunderschöne Farbe für diesen Schnitt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      Dankeschön, blau gehört auch zu meinen Lieblingsfarben.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. Schick und ganz und gar nicht Basic.
    Den Schnitt muss ich mir gleich vormerken.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Vielen Dank. Der Schnitt ist wirklich empfehlenswert. Einfach zu nähen und ein echter Hingucker.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Das ist schön <3 . Schlichte Eleganz aber durch die Biesen dann doch extravagant. Der Glitzersweat ist perfekt für den Schnitt.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      Ganz lieben Dank. Das stimmt Glitzersweat und Eimsbüttel passen perfekt zusammen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  8. Den Schnitt muss ich mir merken - schön extravagant. Und Glitzersweat... trag ich heut auch, antürlich me made ;-) LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      Perfekt. Wir brauchen unbedingt mehr Glitzer im Alltag.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  9. Supertoll, gefällt mir sehr, sieht sehr aufwendig aus. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Vielen Dank. Stimmt Eimsbüttel wirkt aufwendig, ist es aber zum Glück gar nicht.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  10. das Shirt gefällt mir richtig gut, mal was anderes und toll genäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      Dankeschön für Dein Kompliment.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  11. Sehr cooles Shirt! Den Schnitt muss ich mir merken. Die Biesen sind wirklich sehr schön effektvoll und doch nicht zu viel TamTam. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Genau Zuviel Schnickschnack mag ich an meinen Sachen nicht haben, die Biesen sind ein Hingucker aber trotzdem klar und schlicht.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  12. wunder wunder wunderschön <3

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank Sandra.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  13. Das ist ein sehr interessanter Schnitt. Danke für's Zeigen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      Eimsbüttel ist auf jeden Fall mal was ganz anderes.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  14. Da hast du Eimsbüttel aber schön umgesetzt :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  15. Tolles Shirt! Und steht Dir gut!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ReNAHTe
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  16. Diese Biesen, die um die Ecke gehen, sind echt wow! Ich musste zweimal hinsehen, um die raffiniert getarnte Teilungsnaht zu sehen. Ein richtig tolles Shirt, das klasse an Dir aussieht.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      vielen lieben Dank. Genau das Vorderteil ist unterteilt um so die gekreuzten Bisen zu bekommen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  17. Hallo Maren,
    das ist ein tolles Teil geworden, sehr schön. Die Biesen sind ein schicker Hingucker.
    Vielleicht magst du es bei der linkparty Lieblingsshirts ( http://modewerkstatt.blogspot.de/p/linkpartys.html )
    verlinken?
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ganz lieben Dank. Die Linkparty schaue ich mir gerne mal an.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  18. Das Shirt sieht super aus, gefällt mir sehr gut!
    Schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  19. Ich weiß nicht warum, aber ich habe anfangs angenommen, Du hast Dir ein Kleid genäht. Als Shirt ist der Schnitt auch super, aber ich glaube, bei einem Kleid würden die Biesen noch mehr auffallen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Deine Version als Kleid. Um diesen Glitzersweat bin ich auch schon ein paar mal rumgeschlichen. Zu diesem, Deinem neuen Shirt finde ich ihn wunderschön.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Lieben Dank. Ich bin nicht so der Kleidertyp. Im Alltag trage ich immer Jeans darum Nähe ich auch lieber Shirts, weil die öfter zum Einsatz kommen können.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.