27 April 2017

Jakke geht immer

Das perfekte Kuschelteil für den leider viel zu frostigen Frühling. Meine neue Jakke aus kuscheligem Stoffonkel Sweat, perfekt für einen RUMS Beitrag.


Ich mag solche schlichten einfachen Basics die sich gut kombinieren lassen und schnell übergezogen sind. Die Jakke zählt definitiv dazu.


Beim Farbton schoko war ich mir zuerst unsicher, da in der Marmoroptik der Kontrast zum weiß schon recht stark ist und sich dadurch nicht ganz so einfach kombinieren lässt.


Doch da mein Kleiderschrank zu einem Großteil aus Rosa besteht, passt das super. Denn braun und Rosa erinnert mich immer an Yogurette und wer kann der Kombi schon wiederstehen?!


Das Schöne am Crease Bio-Sweat ist nicht nur das tolle Muster sondern auch, dass er durchgefärbt ist. Somit muss man die Kapuze nicht füttern und hat gleich den passenden Farbton.


Zum Schnitt muss ich glaube ich gar nicht mehr viel schreiben. Ich habe ihn schon mal für mich und auch meine Tochter genäht und werde ihn ganz sicher auch noch öfter nähen.



Er sitzt toll und ist flott genäht. Beim nächsten Mal würde ich allerdings trotz schweren Stoff nicht auf die Vlieseline beim Beleg verzichten.


Das Top ist schon etwas älter und wird immer noch gerne getragen. Der Schnitt ist von einem Sportshirt und muss auf jeden Fall nochmal genäht werden für diesen Sommer.
Der goldene Spruch ist natürlich immer noch aktuell, denn nur mit der richtigen Einstellung kann man Hürden meistern.



Ich wünsche Euch am kleinen Freitag schon mal einen guten Start ins lange Wochenende und hoffe, dass ich im Mai wieder öfter zum Bloggen komme, denn schließlich warten hier so viele tolle Teile darauf gezeigt zu werden.
Schnittmuster: Jakke von Evlis Needle
Sporttop nach abgenommenen Schnitt
Stoff: Schoko Sweat Mellow-Crease vom Stoffonkel über Nähwald Stoffparty
Slubviskosejersey von Nadel und Stoff

2 Kommentare:

  1. Sehr sehr schöne Jakke! Und gerade dieser Stoff macht sie zu etwas ganz Besonderem ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro,
      Vielen lieben Dank. Da gebe ich Dir vollkommen Recht und mittlerweile bin ich absolut überzeugt von schoko Crease.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.