Über mich

Schön, dass Du vorbeischaust.

Ich bin Maren, Mama von zwei Wirbelwinden und glücklich verheiratet.

Hauptberuflich bin ich Apothekerin und seit 2016 auch mit meinem Hobby Nebenberuflich tätig.
In meiner Heimat dem Siegerland und Umgebung gebe ich Stoffpartys.

Das Nähen begleitet mich schon lange. Als Kind hat meine Oma ab und an Sachen für mich genäht und irgendwann wollte ich es dann auch selber lernen. Ich habe Ihr über die Schulter geguckt und während meines Studiums dann endlich Nähkurse besucht und meine erste eigene Maschine gekauft.
Anfangs habe ich nur unregelmäßig genäht, doch seit dem meine Kinder auf der Welt sind, wurde es immer mehr. Mittlerweile besteht Ihrer und mein Kleiderschrank zu 90% aus genähten Sachen.

Seit 2013 zeige ich auf Facebook meine genähten Werke.
Ich versuche mich ständig weiterzuentwickeln sei es an der Nähmaschine oder hinter der Kamera.
Denn ich bin eine kleine Perfektionistin.

Woran man das beim Nähen merkt?!
Der Nahtauftrenner ist immer in Lauerstellung und das Bügeleisen ständig im Einsatz.
Im Chaos kann ich nicht ordentlich arbeiten, darum muss ich nach jedem Projekt mein kleines Näh-/Gästezimmer wieder aufräumen und die Stoffe sortieren.
Dabei finde ich jedes Mal wieder längst vergessen Schätze.

Auf diesem Blog soll es allerdings nicht um mich, sondern um meine genähten Sachen gehen.
Mehr Sewing Fashion weniger Gequatsche. Denn das kann ich einfach nicht so gut und überlasse es lieber denen die es können.
Da ich mich gerne von Blogs inspirieren lasse, hoffe ich Euch mit meinem Blog auch Inspirationen zu Stoffen und Schnitten zu geben.

Ich nähe gerne nach EBooks, wobei ich das Kleben hasse, aber auch unzählige Zeitschriften und Papierschnittmuster stapeln sich auf meinen Regalen.

Ein kleiner Überblick über meine Maschinen:
  • Näh-Stickkombi: Brother Innov-is 2600
  • Overlock: Brother 4234D
  • Coverlock: BLCS
  • Plotter: Silhouette Portrait
  • Presse: Ricoo Powerzwerg

Viel Spaß beim Stöbern durch unsere virtuellen Kleiderschränke.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.